Neue Abgabemöglichkeit: Schnell und sicher online abgeben

Gute Neuigkeiten für alle SteuerGo-Nutzer! Ab sofort gibt es eine neue Möglichkeit die Steuererklärung an das zuständige Finanzamt zu übermitteln. Die reine Online-Abgabe, ohne Drucker und komprimierte Steuererklärung.

Neben der Papier-Abgabe mit elektronischer Datenübermittlung und der Online-Abgabe mit eigenem Elster-Zertifikat ist dies die neueste und schnelle Art, Ihre Steuererklärung zum Finanzamt zu senden. Hierzu muss der Nutzer seine Identität bestätigen. Dies geschieht schnell, einfach und bequem mit einem Login im eigenen Girokonto, auf das die Steuererstattung ausgezahlt werden soll. Für Ihre Sicherheit speichern wir hierbei weder Login- noch Kontodaten.

Auch Nutzer ohne eigenes Elster-Zertifikat können so erstmals ihre Steuererklärung vollkommen ohne Papier einreichen. Bisher mussten sie nach elektronischer Datenübermittlung noch die sogenannte komprimierte Steuererklärung unterschrieben dem Finanzamt vorlegen. Alternativ konnten sie ein Elster-Zertifikat beantragen, was aber umständlich war und bis zu 14 Tage dauert.

Die Bestätigung der eigenen Identität erfolgt jetzt ganz ohne Video-Ident über unseren Partner finAPI, ein Unternehmen der SCHUFA-Holding. Stimmen Kontodaten und -inhaber mit den Angaben aus der Steuererklärung überein, können Sie Ihre Steuererklärung sofort online übermitteln. Nach erfolgreicher Verifikation ist dies innerhalb von 14 Tagen möglich.

7 Kommentare zu “Neue Abgabemöglichkeit: Schnell und sicher online abgeben”:

    1. Thilo Rudolph

      Hallo Arnold,

      hier finden Sie die aktuellen Preise für SteuerGo: https://www.steuergo.de/de/start/preise

      In allen anderen Fällen gibt nur noch einen Preis für alle Funktionen. Die Abgabe einer Steuererklärung kostet künftig 34,95 Euro – also fünf Euro mehr als vorher. Das ist unsere erste Preiserhöhung seit dem Start von SteuerGo im Jahr 2014.

      Mit freundlichen Grüßen

      Thilo Rudolph
      SteuerGo.de

  1. Prof. H. schramm

    Die Online-Verschickung klappt nicht. Wahrscheinlich, weil die eingegebenen Kontodaten als nicht richtig genannt werden. Und NunMit Gruß
    Harald Schramm

    1. Thilo Rudolph

      Hallo Herr Prof. H. Schramm,

      unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus rechtlichen Gründen keine individuelle steuerliche Beratung durchführen dürfen. Bei tiefergehenden Fragen wenden Sie sich daher bitte für eine verbindliche Auskunft an einen Steuerberater oder Rechtsanwalt in Steuerfragen in Ihrer Nähe.

      Mit freundlichen Grüßen

      Thilo Rudolph
      Lohnsteuer kompakt

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