SteuerGo mit BITMi-Gütesiegel „‚Software Made in Germany“ ausgezeichnet

Die Berliner Steuer-Anwendung SteuerGo ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet worden. Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG, überreichte das Gütesiegel an den Geschäftsführer des Betreibers forium GmbH, Felix Bodeewes.

Die Online-Steuererklärung SteuerGo zeichnet sich laut Grün vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz aus. Zudem wird das Produkt von einem kompetenten Kundenservice flankiert und hat sich bereits erfolgreich in der Praxis bewährt.

„Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. verleiht das Gütesiegel ‚Software Made in Germany’, um die Qualität deutscher Softwareprodukte zu unterstreichen“, heißt es in der Laudatio des BITMi-Präsidenten. SteuerGo ist marktführend als erster Online-Dienst mit Datenimport aus jeder anderen Steuer-Software. Das Programm ist außerdem auf Englisch und Polnisch verfügbar.  Zusätzlich bekommen Kunden individuelle Listen aller relevanten Steuerbelege angezeigt.

Das Gütesiegel „Software Made in Germany“ ist nach Angaben des BITMi ein wertvolles Marketinginstrument für das zertifizierte Unternehmen. „Wir freuen uns sehr über die Verleihung des BITMi-Gütesiegels“, betont Felix Bodeewes. „Die Auszeichnung „Software Made in Germany“ bestätigt unsere gute Positionierung in Deutschland. Wir wollen diese auch weiterhin ausbauen und neue Märkte erschließen“.

Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi, www.bitmi.de) ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Im BITMi sind sowohl direkte Mitglieder als auch dem BITMi assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als 1000 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehr als einer Milliarde Euro.

Über SteuerGo

SteuerGo leitet Steuerpflichtige mit leicht verständlichen Fragen durch die Steuererklärung. Die Nutzer erfahren sofort, mit welcher Steuerrückerstattung sie rechnen können. Individuelle Steuertipps sorgen dafür, dass die Steuerpflichtigen wirklich das Geld erstattet bekommen, das ihnen per Gesetz zusteht. Bei Fragen können sich die Kunden direkt per E-Mail, Live-Chat oder telefonisch mit dem SteuerGo-Kundenservice verbinden lassen. Die Nutzungsgebühr von 24,95 Euro fällt erst an, wenn Kunden die Steuererklärung an das Finanzamt senden. Das Programm ist auch auf Englisch und Polnisch verfügbar.


Ansprechpartner für Journalisten

SteuerGo (forium GmbH)
Caroline Benzel
– Öffentlichkeitsarbeit –
Kantstraße 13
D-10623 Berlin

E-Mail: cbe@steuergo.de
Telefon: (030) 420246-50
Telefax: (030) 420246-55

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.