Musterbriefe

Kinderfreibeträge beim Masterstudium

 

Max Muster

Musterweg 12
12345 Berlin
 

Max Muster * Musterweg 12 * 12345 Musterstadt

Finanzamt Muster

Musterstr. 17
12345 Musterstadt
 

Kinderfreibeträge beim Masterstudium

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit [lege ich / legen wir] gegen den Einkommensteuerbescheid für das Jahr [STEUERJAHR] vom [DATUM STEUERBESCHEID] Einspruch ein.

[Mir / Uns] wurden die Kinderfreibeträge für [mein / unser] Kind [NAME] nicht gewährt.

[Meine / Unsere / Tochter / Mein / Unser / Sohn] hat das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet und ein Bachelorstudium abgeschlossen. Zurzeit absolviert [er / sie] ein Masterstudium, welches im engen zeitlichen uns sachlichen Zusammenhang mit dem bereits abgeschlossenen Bachelorstudium steht und als einheitliche Erstausbildung anzusehen ist.

Der BFH hat mit Urteil vom 03.09.2015, Aktenzeichen VI R 9/15, dies bestätigt.


Mit freundlichen Grüßen


Max Muster